Sie sind hier: Angebot  >  Kinder- und Jugendliche

Kinder- und Jugendliche

In unserem Bestand befinden sich sowohl  Unterhaltungsliteratur als auch Sachbücher für alle Altersgruppen. Ergänzt wird der Buchbestand durch eine große Anzahl Hörspiel-CDs. Besonders beliebt sind unsere Tonie-Figuren und Tonie-Boxen, ebenso die vorhandenen Tiptoi-Medien mit den zugehörigen Tiptoi-Stiften.  Daneben gibt es aber auch Brett- und Kartenspiele für die jungen BüchereinutzerInnen zu entdecken.  Alle Grundschulkinder sind herzlich zum Leseclub eingeladen, dessen TeilnehmerInnen sich, abgesehen von den Ferienzei ten, einmal im Monat in der Bücherei treffen.

Digitale Services für Kinder- und Jugendliche

eKidz
eKidz ist eine App, die Kinder zwischen fünf und zehn Jahren spielerisch und intuitiv beim Spracherwerb unterstützt und ihre Lese- und Sprachfähigkeit verbessert. Der Einsatz von eKidz eignet sich deshalb auch zum Lernen von Deutsch als Fremdsprache. Ebenfalls verfügbar sind Texte in den Sprachen Englisch und Spanisch.
>> Weitere Informationen zu eKidz

OverDrive –Englischsprachige eBooks und Hörbücher
Die Stadtbücherei Werner A. Güth bietet ihren Nutzerinnen und Nutzern unter rlp.overdrive.com und über die zugehörige App „Libby“ eine Auswahl englischsprachiger eBooks und Hörbücher zur kostenfreien Ausleihe an. Mit „Overdrive Rheinland-Pfalz“ wird das Angebot der „Onleihe Rheinland-Pfalz“ um eMedien in englischer Sprache ergänzt. Overdrive enthält Titel verschiedener Genres für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
>> Weitere Informationen zu OverDrive