Sie sind hier: Aktuell

111 Orte im Westerwald, die man gesehen haben muss

Buchvorstellung von Daniel Robbel & Horst Hohn am 20. April 2023, 19.30 Uhr

Der Westerwald – denkt man da nicht an einen besonders kalten und kargen Landstrich? Weit gefehlt! Hier erblühen Natur, Kultur und Lebensfreude. Eine wechselhafte Historie vermischt sich mit amüsanten Anekdoten. Echte Westerwälder Urgesteine treffen auf kauzige Künstler. 111 besonders sehenswerte Orte abseits der Hochglanzwanderwege wollen entdeckt werden, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Ein frisches Hachenburger Bier und ein Snack dazu runden die unterhaltsame Buchvorstellung genüsslich ab.

Daniel Robbel ist Journalist und Autor und lebt zwischen Köln und Koblenz. Nach dem Studium widmete er sich dem Journalismus und schrieb für den „General-Anzeiger“. Heute ist er stellvertretender Chefredakteur einer Wochenzeitung und Autor verschiedener Sachbücher.

Horst Hohn behauptet stur wie ein „Basaltkopp“ zu sein. Der Westerwald hat mehr zu bieten, als die zwei Jahreszeiten „Windig mit Schnee“ und „Windig ohne Schnee“. Um seine Mitmenschen hiervon zu überzeugen, greift er gern zum Fotoapparat und zur spitzen Feder.

20. April 2023, 19.30 Uhr
Vogtshof Hachenburg