Sie sind hier: Angebot  >  Digitale Services

Digitale Services

Alle digitalen Angebote können mit einem gültigen Benutzerausweis der Stadtbücherei Werner A. Güth ohne zusätzliche Kosten genutzt werden.

Findus Bibliothekskatalog
Unser Bibliothekskatalog Findus ist weit mehr als eine Mediensuchmaschine. Hier kann man bequem von zu Hause oder unterwegs sein  Leserkonto verwalten. Verlängerungen und Vorbestellungen sind möglich. Mit dem Service der „Vorwarnmails“  kann man sich an den Abgabetermin für seine ausgeliehenen Medien erinnern lassen.
>> zum Findus Bibliothekskatalog

ONLEIHE
Onleihe ist ein Kunstwort und steht für „Online Ausleihe“.  Im Onleihe-Verbund  Rheinland-Pfalz stellen wir zusammen mit anderen Bibliotheken eine große Anzahl von E-Books und E-Audios zum Herunterladen zur Verfügung. Daneben werden auch viele Zeitschriften und Zeitungen (E-Magazines und E-Papers) angeboten.
>> zur ONLEIHE

eLearning
In der Onleihe kann man außerdem aus einem umfangreichen Angebot von Lern-Programmen auswählen.  Die Online-Kurse  gibt es zu unterschiedlichsten Themen.  Sprachkurse und Computerwissen werden ebenso angeboten wie andere Weiterbildungs- und Freizeitthemen.

Munzinger DUDEN Wissen
Vom  Duden Rechtschreibung über das Duden Synonymwörterbuch bis hin zum Duden Lexikon der Vornamen - mit dem DUDEN Sprachwissen stehen automatisch immer die neuesten Ausgaben von 18 DUDEN-Nachschlagewerken für Jung und Alt zur Verfügung. Und mit den Bänden aus der Reihe DUDEN Basiswissen Schule geben wir  Schülern ein Werkzeug an die Hand, mit dem sie sich auf Klausuren vorbereiten und Informationen für eine Facharbeit oder ein Referat erhalten können.
>> zum Munzinger DUDEN Wissen