Sie sind hier: Aktuell

App-Date

Ein Angebot für Eltern mit ihren Kindern & Jugendlichen

Der nächste Termin: Montag, 13. März 2023, 16 ­–18 Uhr
Unsere App-Dates sind ein offener Treff. Das Angebot ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das Netzwerk „Medien-Stark Hachenburg“, dem auch die Stadtbücherei Hachenburg angehört, bietet in diesem Jahr App-Dates zu digitalen Eltern-Kind-Themen in der Stadt­-­bücherei an. Eine Ansage der Kinder und Jugendlichen „Die App/das Computerspiel muss ich haben!“ verunsichert oft viele Eltern. Kann ich das erlauben? Was verbirgt sich ­dahinter?  Wie sieht es aus mit möglichen Gefahren und dem Datenschutz? Was ist tatsächlich kostenlos? Wie kann ich verhindern, dass mein Kind Stunden am Tag damit zubringt?

Das Netzwerk  berät und informiert hier zu Apps und Computerspielen und unterstützt bei Eltern-Kind-Vereinbarungen.