Sie sind hier: Aktuell

Einladung zum Digi-Treff

Ist es nicht schön, jemanden zu haben, den man fragen kann?

Kommen Sie zu unserem Digitalen Stammtisch, um gemeinsam digitale Barrieren zu überwinden!   Jennifer Groß und Gisela Schommers, die Digitalbotschafter der Verbandgemeinde Hachenburg, bieten in Kooperation mit der Stadtbücherei monatlich einen Digitalen Stammtisch in der Stadtbücherei an. Das Projekte richtet sich – nicht nur, aber in erster Linie – an ältere Menschen, die Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit digitalen Geräten erwerben möchten. Ebenso wird Hilfe bei individuellen Problemen angeboten.

Die ersten Termine, jeweils in der Zeit von 15–17 Uhr: donnerstags, 16. März, 6. April, 4. Mai   Auch versierte Internetnutzer, die ihr Wissen gerne an ­andere weitergeben möchten, sind willkommen.

Zur besseren Planung bitte telefonisch oder per E-Mail in der Stadtbücherei ­anmelden. Sofern vorhanden eigenes ­Smartphone oder Tablet mitbringen. ­Zusätzlich stehen Tablets der ­Stadtbücherei zur Verfügung. Die ­Teilnahme ist kostenlos.