Nach drei Jahren Pause endete der diesjährige Lesesommer endlich wieder mit einem großen Abschlussfest in der Stadthalle Hachenburg. Zusammen mit Verbandsgemeindebürgermeisterin Gabriele Greis und der 1. Beigeordneten der Stadt Hachenburg Pia Hüsch-Schäfer begrüßte die Leiterin der Stadtbücherei Delya Gorges die Lesesommerteilnehmer und stellte das Programm des Nachmittags vor. Sie berichtete begeistert von der großen Teilnehmerzahl und den tollen Leistungen beim diesjährigen Lesesommer.
Begleitet vom magischen Auftritt des Zauberkünstlers
„Tim Salabim“ fieberten die eingeladenen Kinder dem Höhepunkt des Nachmittags entgegen: die Übergabe von Urkunden und Buchgutscheinen an alle anwesenden Lesesommer-Teilnehmer.
Endlich wurde auch das Geheimnis gelüftet welche Klassen die begehrten Lesesommer-Pokale gewonnen haben.
In diesem Jahr gab es die fleißigsten Leser in den Klassen 2 und 3 der Grundschule Atzelgift/Streithausen, der 4. Klasse der Sonnenbergschule in Müschenbach und der Klasse 3b der Grundschule Hachenburg-Altstadt.
Für diejenigen, die beim Abschlussfest nicht dabei sein konnten, liegen die Urkunden in der Stadtbücherei zum Abholen bereit.