Sie sind hier: Aktuell

Mach mit und werde ein MINT-Star

Spannende Sachbücher lesen, Stempel sammeln und ein Überraschungsgeschenk erhalten

Ab dem 11. Oktober startet unser Projekt MINTmagie in der Stadtbücherei für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 16 Jahren.

Was ist lebendig und was nicht? Wie wachsen Pflanzen? Und welche verschiedenen Arten von Tieren gibt es? Ob Handycam, der perfekte Sound deiner Lieblingsmusik oder das Silversterfeuerwerk – MINT ist fast überall.

Sammle Informationen über Lebensräume von Menschen, Tieren und Pflanzen, über Wetter, Elektrizität, Ton und Licht und stöbere in unseren spannenden Experimentierbüchern.

Tauche ein in die spannende Welt von MINT und sammle Stempel für jedes gelesene Buch. Für deine ausgefüllte Stempelkarte erhältst Du eine Urkunde und ein Überraschungsgeschenk.

Hinter der Bezeichnung MINT verbergen sich übrigens die Begriffe Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.
Mehr Informationen zum Thema MINT unter www.mintmagie.de und #MINTMAGIE

Viel Spaß wünscht dir das Bücherei-Team.